1930-1965

1930 feierte man das 50-jährige Bestehen des Vereins.

1934 wurde ein Dirigentenwechsel notwendig, die Chorleitung übernahm Fritz Bücher aus Görsroth.

Das Vertrauen in ihn wurde durch viele schöne Erfolge des Vereins belohnt.

1937 legte der Vorsitzende Otto David sein Amt, das er seit 1925 führte, nieder.

Hermann Ries übernahm die Leitung des Vereins. Der 2. Weltkrieg unterbrach das Vereinsleben. In einer Generalversammlung am 11.5.1946 beschloss man, die Gesangsstunden wieder aufzunehmen. Die Zahl der Sänger stieg auf 63 an. Leider musste Fritz Bücher aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten.

Musikdirektor Kurt Steuernagel aus Bad Schwalbach wurde als Chorleiter beauftragt. Auch unter seiner Leitung konnte die Aufwärtsentwicklung fortgesetzt werden. Ende 1953 übernahm wieder Fritz Bücher den Chor. Er starb am 23. März 1955. Sein Erbe übernahm Karl Reinhardt aus Wiesbaden. Dank seines musikalischen Könnens, seines Geschickes und Einfühlungsvermögens und der geforderten Disziplin erfuhr der Chor in den folgenden Jahren eine abermalige Leistungssteigerung.

Das gute Abschneiden bei besuchten Veranstaltungen hatte großen Anteil daran, dass der MGV Bermbach über die Grenzen der Heimat hinaus bekannt wurde.