Gruppenbild aller Sänger mit ihren Ehefrauen und Mitreisende, sowie Sylvia Amstutz-Weber, Klaus Weber und Hans-Joachim Schlaud - die Organisatoren der wunderschönen Chorreise.

MGV Chorreise 2019 ins Altmühltal

vom 10. Oktober - 13. Oktober 2019

Chorgemeinschaft der Hans-Joachim Schlaud Chöre

M.G.V. "Sängerbund" 1880 e.V. Bermbach

Gesangverein 1853 Harmonie Delkenheim

Sängervereinigung 1886 Heidesheim/Rhein

Reiseverlauf:

Anbei Informationen zu den "hervorragend gelungenen Konzerten"

1. Konzert im Kunstmuseum Wemding mit dem Frauenchor DONNA CANTA

und der Chorgemeinschaft HANS- JOACHIM SCHLAUD

Liedvorträge der Chorgemeinschaft

Teil 1:

Abends im Walde, Conquest of Paradise, Kumbayah my Lord, Marching in the Light of Love, Jerusalem mit Solo von Edgar Ott, Der Hahn von Onkel Giacometo, Butterfly.

Teil 2:

Weit, weit weg, Donna Maria, You race me up, Ich war noch niemals in New York, Ich will immer wieder, Die Zugabe -Butterfly- wurde zusammen mit DONNA CANTA gesungen.

Liedvorträge Frauenchor DONNA CANTA

Teil 1:

Senjua Dedende, Wir sind Donna Canta, L`Italiano, Bella Ciao, Baraba Ba, Maira como beben.
El Vito, Peixinhos do Mar.

Teil 2:

Adiemus, Over the Rainbow, Crven festic, Kateriko Momo, Makedonsko devojce.

Herzlichen Glückwunsch zur "kreativen Konzertreise" lieber

Wemdinger Frauenchor DONNA CANTA.

Ihre Liedvorträge haben sie mit bemerkenswerter gesanglicher Qualität und Präsenz vorgetragen. Wir Sänger sind immer noch begeistert, auch von der Art und Auswahl ihrer Lieder. Schöne Grüße, von den Sängern der Chorgemeinschaft Hans-Joachim Schlaud.

Flyer (Layout: kws Werbeagentur) wurde entnommen am 27.09.2019, aus der Internetseite der Stadt Wemding

unter => (https://www.wemding.de/)

Hier geht's zu den "feschen" Sängerinnen vom...

2. Konzert der Chorgemeinschaft, in der kleinen bezaubernden

Wemdinger Spitalkirche

Liedvorträge: Kumbayah my Lord, Marching in the Light of Love, Sanctus

Down by the Riverside, mit Solobeiträgen von Edgar Ott und Siegfried Schubbach,

zum Abschluss - Jacob`s Ladder

Die Eucharistiefeier in der Wemdinger Spitalkirche Maria Geburt mit Aufnahme und Verabschiedung der Ministranten, war für uns Sänger ein wundervolles Erlebnis.

Von der Empore aus, mit ca.35 Sängern auf kleinem Raum die Spirituals zu präsentieren und der Feier zu folgen, war sehr berührend.

Ein herzliches vergelt's Gott an Herrn Pfarrer Wolfgang Gebert

Stationen unserer großartigen Konzertreise, in Kurzform

Auf der Hinfahrt nach Wemding unserer Gastgeberstadt,

Besichtigung der Stadt Rothenburg ob der Tauber, mit Stadtführung.

Zielort, Quartier und Gastgeberstadt Wemding

Liebeswerte und bezaubernde Fuchsien- und Wallfahrtstadt (Maria Brünnlein),

liegt am Rand des heute noch sichtbaren Kraters im Nördlinger Ries, wurde als Bayerns Mega-Meteoritenkrater beschrieben.

-Kulturmuseum - MGV Konzert mit dem Frauenchor Donna Canta

-Spitalkirche / Maria Geburt - Mitgestaltung der Eucharistiefeier durch die Chorgemeinschaft

Donauwörth, mit Stadtführung / Stadt im Landkreis Donau Ries

/

Altmühltalrundfahrt mit Besichtigung der beeindruckenden und einzigartigen Befreiungshalle in Kehlheim, dann folgte eine landschaftlich faszinierende Donau Schifffahrt vorbei am Donaudurchbruch bis zum imposanten Kloster Weltenburg

Dinkelsbühl, mit Stadtführung

In Veröffentlichungen und Umfragen wird "mit der schönsten Altstadt in Deutschland" gepriesen.

Bermbach Reisegruppe vor dem  Kähte Wohlfahrt "Weihnachtsmuseum"

in Rothenburg ob der Tauber

REISEBERICHT

Unser Sänger der Chorgemeinschaft  Friedrich Wilhelm (GV Harmonie 1853 Delkenheim) hat in seinem wunderbaren Reisebericht den Verlauf der Reise beschrieben und dokumentiert, wie folgt:

MGV Chorreise_2019_Wemding-4.pdf

Nachtrag - Pressebericht aus dem Camberger Anzeiger

Zu den einzelnen Stationen unserer Chorreise finden sie hier interessante Links mit Beschreibungen und Dokumentationen mit Bildern.